Tutoren - Realschule Bad Königshofen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tutoren

Aktivitäten > Sozial

Tutoren


Damit unsere "Neulinge", also die Fünftklässler, sich möglichst bald an der für sie neuen Schule wohlfühlen, wurden in diesem Schuljahr nach langem mal wieder die Tutoren ins Schulleben gerufen. Das Team besteht überwiegend aus Schülern der neunten Klasse, sowie zwei Zehntklässlern, dessen Aufgabe es ist, sich besonders um ihre Schützlinge zu kümmern und bei Fragen und Problemen immer parat zu stehen. Außerdem gehörte das Zeigen des Schulhauses am ersten Schultag zu unserer Aufgabe. Hierbei erforschten die fünften Klassen mit kleinen Rätseln unsere Realschule.
Der Spaß soll stets an oberster Stelle stehen, sodass wir Tutoren auch viele Veranstaltungen am Nachmittag durchführten und damit die Gemeinschaft stärkten. An einem Spielenachmittag nahmen einige Schüler teil und hatten dabei ihre Freude. Weiter organisierten wir zum Beispiel auch zu Halloween einen Kürbiswettbewerb oder passend zu Weihnachten eine Weihnachtsbäckerei. Aber auch während des Schullandheimaufenthaltes am Ellertshäuser See waren einige Tutoren dabei, um mit ihnen zu spielen und die Freizeit zu gestalten.
Aufgrund dieser Tutorenevents konnten sich unsere "Kleinen" ganz schnell in das Schulleben integrieren und sind nun ein fester Bestandteil unserer Schulfamilie.
Um auch den Fünftklässlern im nächsten Schuljahr 2014/15 beim Wohlfühlen in der neuen Schule zu helfen, hoffen wir, dass sich wieder viele Tutoren aus den jetzigen achten Klassen dazu bereit erklären, sich um die Neuen zu kümmern.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü