Schulfest - Realschule Bad Königshofen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulfest

Aktivitäten > History > 2014/15
Tolle Stimmung kurz vor den Ferien
(von Thomas Hälker, MainPost 2.8.2015)

Alles, was Spaß macht: Realschülerinnen bei einem der vielen Aktionen kurz vor Schulschluss.
Beste Laune hatten die Schüler am Tag der offenen Tür in der Dr. Karl-Grünewald-Realschule. Ob es an den vielen Aktionen lag, die überall angeboten wurden, oder an den Ferien, die vor der Tür standen, lies sich nicht genau sagen, aber die Stimmung war mehr als gut und das nicht nur bei den Schülern.

Eltern, Lehrer oder Besucher verbreiteten eine Feierlaune, die man selten in Schulen findet. Überall freundliche Gesichter, Gruppen die diskutierten oder einfach nur Menschen die es sich auf den vielen Sitzmöglichkeiten bequem gemacht hatten, um dem Treiben im Schulhaus zuzusehen. Genug zu schauen gab es an diesem Tag, denn das Programm war groß und hatte viele interessante Aktivitäten zu bieten. Vor allem die Angebote hinter den Türen der einzelnen Schulklassen lockten immer wieder Besucher in die Räume, um sich zu informieren, was es alles gab.

Smoothies in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, Kuchen in allen möglichen Varianten oder zum Entspannen Kino oder Schafkopf – die Besucher waren sichtlich begeistert von den Ideen, die Schülerinnen und Schüler umgesetzt hatten. Dazu kamen die unterschiedlichsten Projektvorstellungen, selbst gedrehte Filme oder handgemachte Collagen, die den Verlauf der Arbeit dokumentierten. Kurzum, ein gelungener Tag der offenen Tür für die ganze Familie, der einen Einblick in die Arbeit und das Leben der Realschule ermöglichte.

Weitere Bilder hier

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü