Info Theaterfahrt - Realschule Bad Königshofen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Info Theaterfahrt

Aktivitäten > Sprachlich/kulturell
Liebe Theaterfreunde der 10.(und 9.) Klassen!!!

Also, am Donnerstag, 18.12.2014, ist es so weit:
Das Stück „Sunset Boulevard“ wird um 19.30 Uhr im Theater der Stadt Schweinfurt aufgeführt.
 
Das bedeutet: 
Pudert euer Näschen, betröpfelt euch noch einmal ordentlich mit Parfüm und werft euch in ein schickes Wams oder putziges Beinkleid, dann geht es los…

Abfahrt
pünktlich um 18 Uhr an der Realschule
Wir warten nicht bei Verspätungen, denn das Theater wartet auch nicht auf uns mit dem Beginn der Vorführung => Die Schule wird frühzeitig aufgeschlossen, so dass niemand auf der Straße stehen muss.

Rückkehr
gegen 23 Uhr (tendenziell etwas früher). Auch hier gilt, dass sich die Schüler danach in der Schule aufhalten dürfen, bis sie abgeholt wurden.
Wir steuern kein Lokal auf dem Hin- oder Rückweg an
– also „gegessen kommen“ bzw. Kleinigkeit mitnehmen (nicht mit ins Theater!!!)

Kleiderordnung
Es gibt von uns aus keinen Dresscode, jedoch haben sich in den Vorjahren die Schüler/innen immer besonders herausgeputzt oder sich etwas Nettes einfallen lassen. Die T-Shirt-Fraktion mit ausgelatschten Turnschuhen stand dann immer ein bisschen verlegen da.

Allgemeines
im Theater
  • kein Essen, Trinken, Kaugummi;
  • Handy aus!
  • Beim Vorbeigehen nicht den „Auspuff“ zuwenden, sondern Auge in Auge und dankenderweise vorbeigehen!
  • Nicht wie im Bierzelt benehmen, sondern vernünftig applaudieren – Am besten am Ende des Stückes alles geben!
  • Es handelt sich um eine Schulveranstaltung (ordentliches Verhalten, kein Alkohol, keine Tabakwaren usw.)
 
Wer in den Ortschaften Kleinbardorf, Sulzfeld, Stadtlauringen usw. – also in den Ortschaften, die auf dem direkten Weg liegen -  ein- oder aussteigen möchte, reicht seinen Wunsch vorher schriftlich bei Herrn Riedl ein (Unterschrift der Eltern). Nur so kann ich den Überblick behalten.
 
Mit freundlichen Grüßen
S. Riedl
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü