Chorklassenauftritt - Realschule Bad Königshofen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chorklassenauftritt

Aktivitäten > History > 2014/15
Ein besonderer Auftritt für den Kinderchor der Realschule
Es war schon ein besonderer Auftritt der Chorklasse der Realschule Bad Königshofen, als sie am Freitag in der Klosterkirche Altstadt in Hammelburg sangen. Dort führte die Berufsfachschule für Musik aus Bad Königshofen den Advents- und Weihnachtszyklus von Alfred Artmeier auf. „Freut Euch in aller Welt“ hat ihn der Komponist, der selbst in Hammelburg zu Gast war, betitelt. Sprecher war der Bad Neustädter Kuno Holzheimer, Künstlerischer Leiter der Bayerischen Musikakademie Hammelburg. Die Weihnachtsgeschichte konnten die Zuhörer an diesem Abend in einer ganz besonderen Weise genießen. Viel Beifall gab es für die Ausführenden der Berufsfachschule unter Leitung von Ernst Oestreicher, den Chor „Sängerlust“ aus Oberthulba“, aber auch für die Chorklasse der 6. Jahrgangsstufe der Realschule Bad Königshofen. Die Einstudierung hatte Henrike Rottmann übernommen. Ihr Liedbeitrag „Oh, Du lieb's Jesukind“ war so beeindruckend, dass es die Realschüler noch einmal als Zugabe vortrugen. Zu Gast war auch Thomas Goppel, der Präsident des Bayerischen Musikrates.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü